Bitcoin fällt um 7 Prozent in der Stunde

Bitcoin fällt um 7 Prozent in der Stunde
August 2, 2020 No Comments Crypto admin

Bitcoin fällt um 7 Prozent in der Stunde nach Bruch von 12.000 $

Eine Woche nach dem Wiederaufleben von Bitcoin mit 10.000 Dollar sind die ersten Andeutungen einer Umkehr, wenn nicht gar einer Müllkippe, sichtbar. Zwischen 0400 UTC und 0500 UTC am 2. August fiel der Preis von Bitcoin um mehr als 1.000 $ – ein Preisrückgang von 8 Prozent in der Stunde.

Nur wenige Stunden vor diesem Dump hatte Bitcoin die Obergrenze von 12.000 $ durchbrochen. Das letzte Mal, dass der Preis für Bitcoin über 12.000 $ lag, war im August 2019, bevor der Preis aufgrund eines Zusammenbruchs des absteigenden Dreiecks, des Scheiterns der Einführung wichtiger institutioneller Produkte laut BitQT wie Bakkt und der Position Chinas an den Bitcoin- und Kryptowährungsbörsen bis auf 7.000 $ fiel.

Vor zwei Wochen begann Bitcoin seinen Aufwärtstrend von 9.200 $ auf über 10.000 $ am 26. Juli

Dies ist die erste große Bewegung der Krypto-Währung seit der Halbierung im Mai 2020, als eine zweimonatige Seitwärtsbewegung begann. Zwischen Juni und Juli fiel die realisierte Volatilität von Bitcoin auf 23 Prozent, den niedrigsten Stand seit März 2019.

Ab dem 22. Juli begann der Preis wieder zu steigen. Nach der positiven Nachricht, dass die US-Regulierungsbehörden grünes Licht für die Verwahrung kryptischer Währungen durch Banken gaben, und nach einem stetigen Anstieg des Geldzuflusses in die Bitcoin-Märkte begann der Preis langsam zu steigen. Zwischen dem 22. Juli und dem 26. Juli bewegte sich der Preis von 9.200 $ auf knapp 10.000 $, ein Niveau, über dem er sich im Mai und Juni nicht konsolidieren konnte, trotz der Angebotsänderung aufgrund der Halbierung.

Die Bewegung von 10.000 $ in der letzten Woche war wahrscheinlich nicht das Ergebnis einer Walbewegung, da es keine Berichte über einen größeren Kaufauftrag über dem Handelspreis von Bitcoin gab und als organischer Ausbruch aus einer Periode geringer Volatilität gewertet wurde.

Der Zusammenbruch des Bitcoin-Preises in der Presse bei 11.200 $, eine Woche, nachdem er über den Preis von Bitcoin gestiegen war, ist ein Beweis für die Umwälzung des Marktes für Krypto-Währungen.

About The Author